Madonna: „1, 2, Cha-Cha-Cha“

by

Foto: Taylor Hubbard

Foto: Taylor Hubbard

Seit 1982 wird sie kritisiert – etwa 1992 bei „Erotica“ oder 2003 bei „American Life“ – trotzdem ist sie da. Einflussreich. Erfolgreich. Und jetzt hat sie bald auch ein neues Werk am Start: „Madame X“.

„Madame X ist eine Geheimagentin, die um die Welt reist, ihre Identität verändert, für Freiheit kämpft, und Licht an dunkle Orte bringt. ...“ Madonna

Es ist das erste Studioalbum seit dem 2015 erschienenen „Rebel Heart“, das u. a. in Deutschland Platz eins der Charts erreichte. „Meine (neue) Platte entstand in Lissabon“, verrät die Queen of Pop. „Ich habe dort unglaubliche Musiker gefunden. (...) Die Magie, die dort entstanden ist, bestärkt mich in meinem Glauben, dass Musik auf der ganzen Welt verbunden und die Seele des Universums ist.“


Hier geht es zum neuen Lied Medellín (with Maluma)“:

https://open.spotify.com/album/5iUJzNJieRm5uJAtIk8Jxf



Seit den 1980ern landet sie Hit auf Hit. „Vogue“, „Like a Virgin“, „Holiday“, „Express Yourself“, „Give Me All Your Luvin'“, „Hung Up“, „Music“ oder auch „Frozen“, „Ghosttown“ und „La Isla Bonita“ – alles von ihr! Schon immer machte Madonna sich für die LGBTIQ*-Szene stark, auch wenn das in den 1980ern und 1990ern für viel Häme (und Hass!) sorgte. Hit-Alben wie „Hard Candy“, „Rebel Heart“ und „Confessions on a Dance Floor“ landeten nicht ohne Grund auf Platz 1 der Charts: Die Szene ist ihr treu, ganz nach dem Motto „Get into the groove“. www.instagram.com/madonna


Fotos: Warner Music, Universal Music

Gut zu wissen: Madonna aka Madame X wird wohl beim 2019er-ESC zwei Lieder, einen Klassiker und ein neues Lied, live präsentieren.

www.facebook.com/madonna


Back to topbutton