1995 bis 2019: Nature One

by

Foto: @lexykpaulofficial

Hut ab! Das mit größte Festival elektronischer Tanzmusik Europas vereint schon seit über zwei Jahrzehnten Künstler wie Sven Väth, Lexy & K-Paul (Po-Bild rechts) und Faithless. Am 15. März erscheint die 4CD „Nature One – The History (1995-2019)“, die diesen musikalischen Weg nachzeichnet.

Foto: www.facebook.com/feddelegrand

Mit dabei ist auch Fedde Le Grand, den wir schon interviewen konnten. „Ich mache die Musik, die ich machen will, die Tunes, mit denen ich glücklich bin, die Art von Produktion, auf die ich Lust habe. Egal ob das Pop, Untergrund-Dance oder etwas ganz anderes ist. Wenn ich es machen will, dann werde ich es so machen. Darum geht es beim Künstlersein: sich selbst treu zu sein.“ Er ist mit seinem Klassiker „Put Your Hands Up For Detroit“ auf der Werkschau vertreten.

Foto: www.facebook.com/thesisterbliss

Ebenfalls mit dabei sind Faithless. Angesprochen auf deren andauernden Live-Erfolg verriet uns Faithless-Keyboarderin Sister Bliss „(...) Wenn du dann tatsächlich 100.000 Leute vor dir hast, die alle komplett aus dem Häuschen sind und zu deiner Musik durchdrehen wie nicht was, dann ist das ein unvergleichliches und auch unbeschreiblich geiles Gefühl. Ich nehme diese Wertschätzung Faithless gegenüber nicht für selbstverständlich.“ Natürlich ist auch einer ihrer vielen Hits mit auf der Werkschau: „Insomnia“.


Unsere Anspieltipps sind Quench „Dreams“, Sven Väth „The Beauty & The Beast (Eric Prydz Re:Edit)“, Calvin Harris & Alesso feat. Hurts „Under Control“, Sono „Keep Control (H.O.S.H. Remix)“ sowie Yello & Jam & Spoon „You Gotta Say Yes To Another Excess“.

Back to topbutton