Erst die Schau, dann der Film, dann die Rente

by

Foto: Studiocanal

Er wolle sich nach 50 Jahren in der Modewelt zurückziehen, verkündete der Designer Jean Paul Gaultier via Social Media. Vorher gibt es aber heute(!) noch eine letzte Haute-Couture-Modenschau – also neue Mode – und kurz darauf auch bei uns einen Film des kreativen und weltweit geliebten Franzosen.

Schon bald startet „Freak & Chic“ in den Kinos, ein Dokumentarfilm über die Entstehung seiner aufwendigen Modepräsentation „Fashion Freak Show“. Aufgenommen während der zweijährigen Entstehung von Jean Paul Gaultiers glamourösem Kabarett im Pariser Varietétheater „Folies Bergère“.

Der Kinofilm lässt den Zuschauer tief eintauchen in das queere, exzentrische und oft quirlige Universum des Designers, der Soundtrack kommt von Disco-Legende Nile Rodgers.

Foto: Studiocanal

„Sein berühmter Teddybär trifft dabei auf die großen Ikonen der Leinwand; Dance-Offs zwischen Bauarbeitern und Voguern; Musik, Unmengen von Glitzer und natürlich Dutzende von legendären Looks – von Madonnas legendärem konischen BH bis zu den Matrosenhemden, die zu seinem Markenzeichen geworden sind“, verrät das Studio über den Film „Freak & Chic“.



Foto: Screenshot Twitter


Back to topbutton