Kunstprojekt von Regenbogen e.V.

by

Unter dem Titel „Ein Herz reist durch Berlin“ startet am 5. November ein Kunstprojekt von Regenbogen e.V. am Rathaus Schöneberg in Berlin.

Ab 18 Uhr begrüßt Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg Angelika Schöttler interessierte Besucher. Eine Tanz-Performance von Yaron Shamir aus Israel zu Musik von Luci van Org und Gerhard Hoffmann eröffnen die Reise, die bis zum 5. Dezember durch Berlin tourt.

INSTALLATION VON GERHARD HOFFMANN: Die Liebe kann den Hass besiegen wenn eine palästinensische Frau eine israelische Frau liebt, eine Katholikin einen Protestanten in Belfast, oder wenn zwei Männer im Iran einander lieben, obwohl sie den Tod durch den Strang fürchten müssen. Aber wenn im Krieg Frauen, und auch Männer, vergewaltigt werden, wenn jemand wegen seiner Liebe geschlagen, misshandelt, eingesperrt oder getötet wird, oder wegen seiner Religion, oder wegen seiner ethnischen Herkunft dann siegt der Hass über die Liebe. Wir alle tragen die Liebe in unseren Herzen. Aber dennoch gibt es Hass und Gewalt. „Es gibt Liebe, warum hasst du?“ WWW.REGENBOGENFONDS.DE

Back to topbutton