25 Jahre CSD Frankfurt – Die Ausstellung

by

Foto: bjö

Bereits im Sommer 2017 wurde der 25. CSD Frankfurt begangen, nun folgt eine Ausstellung des CSD Frankfurt e.V., die einen Rückblick auf 25 Jahre CSD-Geschichte bringt.

Nachdem bereits 1979 die deutsche Homobewegung mit dem „Homolulu“-Festival ihren ersten Höhepunkt in Frankfurt feierte, startete die kontinuierliche Serie der Frankfurter CSD-Veranstaltungen erst im Jahr 1992 – mit der „Homosolidarität“, einer noch mehr oder weniger improvisierten Communityfeier vor den Toren des LSKH in der Klingerstraße.

Die Entwicklung bis zum heutigen CSD mit seinem dreitägigen Fest samt Showbühne auf der Konstablerwache, einer zweiten Kulturbühne auf dem Basar der Vielfalt, der Demonstration durch die Innenstadt, Empfang im Römer mit Beflaggung des Römerbergs und vielen weiteren Details dokumentiert die Ausstellung, die der CSD Frankfurt e.V. mit Unterstützung des GAB Magazin entwickelt hat. Anhand Roll-Ups wird die Geschichte des CSD Frankfurt kurzweilig, informativ und unterhaltsam dargestellt, dazu gibt es viele Fotos aus 25 Jahren CSD Frankfurt, historische Dokumente, Statements von Zeitzeugen, GAB Magazine aus den Anfängen der Frankfurter CSD-Geschichte und vieles mehr zum Entdecken, Erinnern, Schmunzeln und Erleben.

Zur Eröffnung der Ausstellung am 24.11. im LSKH werden auch Zeitzeugen erwartet. Der Eintritt ist frei, Getränke können zum günstigen Preis zu Gunsten des LSKH erworben werden.

24.11., LSKH, Klingerstr. 6, Frankfurt, 18:30 Uhr

Back to topbutton