Kleine Bar mit großen Tapas: El Azahar verzückt im Nordend

by

Foto: pez

So unscheinbar die sachte erleuchtete Front des El Azahar auch wirken mag, so herzlich entfaltet sich hinter der Eingangstüre eine freundlich-familiäre Atmosphäre, die spanischer nicht sein könnte.

Ursprünglichkeit wird hier nicht durch übertriebene Dekoration zelebriert, sondern durch schlichtes authentisches Mobiliar und durch schöne andalusische Wandkacheln. Nicht zuletzt sind es auch die anwesenden Spanier, die das Kolorit komplettieren. Es macht großen Spaß, die bestellten Tapas in loser Reihenfolge mit großer Geste serviert zu bekommen. Gambas al ajillo (8,50 Euro), Albondigas casera en salsa primavera (6,80 Euro), Chorizo al la sidra (eine leckere Variante mit Apfelweinsoße 5,50 Euro), alle Klassiker werden gereicht, und wem es nach mehr verlangt, der kann an der Theke die Besonderheit des Tages entdecken. Wir haben den Lammfiletspieß gewählt und seine saftige Zartheit genossen, wie alles andere auch. Eine Reservierung empfiehlt sich, denn das El Azahar (was soviel wie Orangenblüte bedeutet) ist klein und beliebt, kein Wunder …

El Azahar Tapas Bar, Glauburgstr. 34, Frankfurt-Nordend, Tel 069 95908382 und 0157 81681796, Di bis So 17 – 24 h, Montag Ruhetag, www.elazahar-frankfurt.de, www.facebook.com/azahartapasbar/

Back to topbutton