PinkWOD – das Community Workout

by

Foto: privat

Eigengewichtsübungen und Hanteln stemmen, Laufen und Turnen – all das kombiniert der aus den USA stammende, hocheffektive Fitnesstrend CrossFit. Die Trainingseinheiten zeichnen sich durch die unterschiedlich fordernde Zusammenstellung der Übungen aus und diese müssen jeweils möglichst oft in einer vorgegebenen Zeit wiederholt werden – oder eine vorgegebene Wiederholungsanzahl muss in kürzester Zeit absolviert werden.

Auch in Frankfurt finden immer mehr Sportfans Gefallen am Ganzkörper-Workout und strömen in die „Boxen“, wie die Studios im Fachjargon heißen. Der fitnessbegeisterte Jan Schmidt organisiert nun das erste PinkWOD Frankfurts, das Community-Workout of the Day“ für Schwule, Lesben und Freunde. Zusammen mit dem erfahrenen Trainer Jens wird ein Workout zusammengestellt, das sich stark an CrossFit orientiert. Anfänger sind beim ersten PinkWOD besonders herzlich willkommen. Die Übungen werden genau erklärt, die Gewichte können individuell gewählt werden und für Turnübungen, die nicht ausgeführt werden können, gibt es geeignete Alternativen.

Der Spaß an den Übungen soll im Vordergrund stehen, und der Leistungsvergleich mit den anderen Teilnehmenden macht den zusätzlichen Reiz des Trainings aus. Und ganz nebenbei kann man natürlich ganz einfach nette Leute kennenlernen. Für den Tagessieger winken zwei Tickets für die Dragshow „Night Queens“ am 9.9. sowie freier Eintritt für Zwei für die „Party like it’s 1999“, die am 8.9. im Orange Peel steigt; dort kann man übrigens auch wunderbar den ersten PinkWOD ausklingen lassen.

8.9., CrossFit am Main, Morsestr. 25, Frankfurt, 14 Uhr, mehr Infos und Anmeldung über www.PinkWOD.com

Back to topbutton