Queerfilmnacht: Sommer wie Winter

by

Foto: Salzgeber

Die Sommerferien verbringt der 18-jährige Matthieu wie jedes Jahr mit seiner Familie in einem französischen Küstenort. Die entspannte Zeit des Nichtstuns wird in diesem Sommer allerdings mächtig durcheinandergebracht, als Matthieu den smarten Cédric kennenlernt. Es ist Liebe auf den ersten Blick, und im Zeichen eines heißen Sommers lassen die beiden Jungs ihren ebenso heißen Gefühlen freien Lauf.

Sébastien Lifshitz’ Debütfilm aus dem Jahr 2000 gilt als Klassiker des französischen Queer Cinema. Der Regisseur hat die schwule Liebesgeschichte sinnlich und unverkrampft in Szene gesetzt. Im Mai wird die digital restaurierte Fassung des Films zusammen mit den teilnehmenden Kinos der queerfilmnacht als Stream gezeigt.

In Frankfurt ist das Mal Seh’n Kino wieder mit dabei. Ein Blick auf die Website des Programmkinos lohnt außerdem, denn das Mal Seh’n hat sein digitales Streamingangebot ausgebaut und präsentiert neben der queerfilmnacht weitere Spielfilme on Demand. Für die queerfilmnacht im Juni checkt ebenfalls die Websites.

1. – 31.5., Infos über www.malsehnkino.de und www.queerfilmnacht.de


Back to topbutton