#Bezirkswahl • Nachgefragt bei James Robert Blum

by

Zur Bezirkswahl am 26. Mai stellen wir heute James Robert Blum, besser bekannt als Jimmy, vor. Der 41-jährige Einzelhändler und – Transparenzhinweis – hinnerk Mitarbeiter tritt für die FDP im Bezirk Hamburg-Mitte an.

Warum willst du Politik machen?

Nicht nur unzufrieden sein und meckern, sondern handeln! Es läuft so viel schief in unserem Bezirk, das möchte ich ändern.

Was ist das dringenste Problem in deinem Bezirk?

Die Sicherheit. Gerade die schwulen Hotspots St. Pauli und St. Georg sind Nachts für uns nicht sicher. Es kann nicht sein, dass ich Angst haben muss, wenn ich von einem Klub nach Hause gehen möchte. Die geplanten Veränderungen am Hansaplatz sind ein Anfang, hier muss sich noch viel tun!

Was macht deinen Bezirk für dich als Queer besonders lebenswert?

Hamburg Mitte bietet den perfekten Mix für alle schwulen Ansprüche. Die Hotspots St. Georg und St. Pauli sind aus allen Stadtteilen sehr gut zu erreichen. Auch wenn die Mieten auf der und um die Lange Reihe extrem steigen, kann man in den angrenzenden Stadtteilen noch Wohnungen zu vernünftigen Preisen finden. Mir gefällt sehr, dass sich viele unterschiedliche Lebensformen auf so engem Raum gut vermischen. Wir haben viel Grün im Bezirk und ein hervorragendes kulturelles Angebot. Ich genieße es sehr, hier zu leben.

Back to topbutton