Rosa von Praunheim am Staatstheater Hannover

by

Foto: A. Declair

Fotos: A. Declair

„Jeder Idiot hat eine Oma, nur ich nicht“ wird im Oktober in Hannover zu sehen sein.

Ein Stück, das sein Leben auf den Punkt bringt. Gewohnt provokant, überraschend anders, als man es erwartet.

Es ist ein Stück über Rosa von Praunheims Leben, ein Leben, das uns bis heute viel gebracht hat, Stichwort Schwulenbewegung, manchmal vor den Kopf stieß (das Outing von Hape Kerkeling), aber letztendlich ein buntes, bewundernswertes, mit Kunst gefülltes Sein ist, das der Welt mehr gibt, als dass es der Gesellschaft schadet.

(Wer sich jetzt über die Formulierungen wundert, der soll mal im Internet oder in Bibliotheken suchen, wie Rosa und seine Kunst schon medial vernichtet wurden ...)

10.10., Rosa von Praunheim „Jeder Idiot hat eine Oma, nur ich nicht“, Staatstheater Hannover, staatstheater-hannover.de


Back to topbutton