Klassiker unter den schwulen Skiwochen

by

Foto: dax

Die Arosa Gay Ski Week ist der Klassiker unter den schwulen Skiwochen und findet 2017 bereits zum 13. Mal statt.

Im Jahr 2005 fanden erstmals Skisportbegeisterte in dem idyllisch gelegenen Schweizer Örtchen Arosa zusammen, um gemeinsam auf die Piste zu gehen. Seit dem bescheidenen Anfang hat sich die Arosa Gay Ski Week zu einer der bekanntesten und beliebtesten Skiwochen Europas für Schwule und Lesben entwickelt. Vor allem den hohen Anteil internationaler Gäste wissen die Besucher zu schätzen. So fanden 2016 Teilnehmer aus über 30 Ländern den Weg nach Arosa um gemeinsam das bestens organisierte Programm zu erleben. Der Termin Ende Januar erweist sich dafür als ideal, perfekte Schneeverhältnisse und meist sonniges Wetter sorgen für ungetrübten Spaß auf den Pisten.

Insgesamt erstreckt sich das Wintersportgebiet Arosa Lenzerheide über zwei Täler, drei Sonnenseiten und 225 Pistenkilometer und gehört damit zu den großen und best erschlossenen Skiregionen der Schweiz.

Foto: dax

Foto: dax

Foto: dax

Foto: dax

Foto: dax

Foto: dax

Auch abseits der Piste mit einem abwechslungsreichen Programm: Neben einem Klassikkonzert in der Dorfkirche, gehören das Nachtschlitteln. die Disco on Ice sowie die Splash Poolparty zu den Höhepunkten der einwöchigen Veranstaltung. Wer es exklusiv mag, kann mit dem Helikopter einen VIP Skiausflug nach St. Moritz buchen. Und selbstverständlich gehören Apres-ski und Partys ebenso zum Programm wie das fulminate Drag Race, bei dem sich die bunt kostümierten Teilnehmer einen Schau- und Wettlauf liefern.

Mit insgesamt 11 Partnerhotels sowie Ferienwohnungen stehen den Teilnehmern Unterkünfte in allen Kategorien zur Verfügung. 7 Nächte im Hotel Provisorium 13 inklusive Frühstück, dem Eventpass Gold und 6 Tage Skipass kosten beispielsweise ab 595 Euro.

Arosa Gay Skiweek 2017, 21.– 28.1.2017

www.arosa-gayskiweek.com

Back to topbutton