40. Todestag von Maria Callas – Gedenken als Kreuzfahrt

by

Foto: Ponant

Im Jahr 1959 startete Maria Callas mit Aristoteles Onassis zu einer einzigartigen Reise an Bord der legendären Yacht Christina. Von Monaco ging es für das Glamour-Paar entlang der italienischen Küste bis nach Capri, weiter durch die Strasse von Messina und die malerische Inselwelt der Ägäis bis nach Istanbul. Anlässlich des 40. Todestages von Maria Callas hat der Spezialanbieter für schwule Kreuzfahrten, mCruise, die erste Etappe dieser legendären Reise als exklusive Kreuzfahrt aufgelegt. 

An Bord der Kreuzfahrt-Yacht Le Champlain der französischen Luxus-Reederei Ponant haben maximal 184 Gäste die Möglichkeit diese einmalige Reise zu erleben. Die Kreuzfahrt „Auf den Spuren von Maria Callas I“ führt von Monte Carlo im Fürstentum Monaco über Portofino und Elba nach Capri und Rom.

Infinity Pool und Unterwasserlounge

Die Gäste dieser Erlebnisreise gehören zu den ersten Passagieren, die die nagelneue Explorer-Klasse von Ponant erkunden dürfen. Zu den Highlights an Bord zählt der exquisite Spa- und Fitnessbereich,  der Infinity-Pool, sowie die Marina am Heck mit direktem Zugang zum Meer. Eine Premiere auf einem Kreuzfahrtschiff feiert die multisensorische Unterwasserlounge mit ganz neuen Aus- und Einblicken auf das Leben im Meer. Dabei werden alle Sinne des Gastes angesprochen, um ihn in unmittelbaren Kontakt mit der Meereswelt zu bringen. Auf LED Bildschirmen können beispielsweise vor dem Bug spielende Delphine beobachtet werden. Die natürliche Symphonie der Tiefsee wird durch Hydrophone in einem Umkreis von fünf Kilometern aufgefangen und in Form von akustischen Wellen direkt in die Lounge übertragen. In speziellen Body-Listening-Sofas werden die Töne in ein feines Vibrieren transformiert, was eine ganz neue Klangerfahrung durch Körperresonanz ermöglicht.

Foto: Ponant

Countertentenor Christoph Villa als Stargast

Die Reise vom 13.  bis 20. September 2018 führt von Monaco über Portofino, Portoferreiro (Elba), Porto Cervo (Sardinien), Capri, Sorrent, Position und Monza bis nach Rom. Stargast an Bord ist der französische Countertenor Christoph Villa. Begleitet werden die verschiedenen Stationen die von Maria Callas und Onassis angefahren und besucht wurden durch künstlerische Auftritte und einer Ausstellung, die an das Lebenswerk der Sängerin erinnert. Buchbar ist diese Kreuzfahrt bereits ab 2.999 Euro pro Person. Eine Broschüre kann unter callas@mCruise.de kostenfrei bestellt werden.

Foto: Ponant

Back to topbutton