Mexikos heißestes schwules Paar bekommt eigene Serie

by

Als schwules Paar in der mexikanischen Telenovela „Mi Marido Tiene Familia“ („Die Familie meines Mannes“) sind die jungen Schauspieler Joaquin Bondoni und Emilio Osorio in ihrer Heimat zu Superstars geworden. Im Juni starten sie mit ihrer eigenen Serie durch

Foto: facebook.com/mimaridofamof

Bei ihren Fans sind Aris (Emilio Osorio) und Temo (Joaquin Bondoni) nur als „Aristemo“ bekannt. Als schwules Paar in der Telenovela „Mi Marido Tiene Familia“ spielten sich die beiden Jungs erst in die Herzen des mexikanischen TV-Publikums, inzwischen wird ihre Storyline von Fans in aller Welt zusammengeschnitten und in zahlreichen Sprachen untertitelt ins Netz gestellt.

Der Hype hat Folgen. Nicht nur werden Osorio und Bondoni in ihrer Heimat mit Medienpreisen überhäuft (so kürzlich bei den Eres Awards), sie stehen derzeit auch in einem „Aristemo“-Musical auf der Bühne. Außerdem kündigte Produzent Juan Osorio (der der Vater von Aris-Darsteller Emilio ist) kürzlich den Start einer eigenen „Aristemo“-Serie an, die am 24. Juni im Sender Televisa starten soll. 

Im mexikanischen Jugendmagazin Nación Rex wird Emilio Osorio alias Aris mit den Worten zitiert. „Das Projekt ist eine großartige Chance, denn es wäre die erste mexikanische Serie, die sich auf die Lovestory zwischen zwei Jungs konzentriert.“ Das Mainstream-Format der Serie werde der LGBT-Community in Mexiko zu einer ganz neuen Öffentlichkeit verhelfen, so Osorio.

Back to topbutton