Steve Grand schockt und berührt mit Video über seine Ex-Beziehung

by

Im Video zu seiner neuen Single „Disciple“ verarbeitet Singer/Songwriter Steve Grand sowohl seinen inzwischen überwundenen Alkoholismus als auch die Beziehung, die er in seiner Trinkerphase hatte. Der aufwühlende Clip schockt und berührt Fans und Leidensgenossen.

Foto: .facebook.com/SteveGrandArtist/

Vielleicht ist „Disciple“ der persönlichste Song, den Singer/Songwriter Steve Grand (wurde durch die Gay-Hymne „All American Boy“ berühmt, blu berichtete) je geschrieben hat. Während der Songtext voller religiöser Motive steckt, die die streng katholische Erziehung des 29-Jährigen spiegeln, erzählt das Video die Geschichte einer Beziehung, die von einer durch Alkoholismus gespaltenen Persönlichkeit im sprichwörtlichen Sinne getötet wird – eine Reverenz an Grands eigene Alkoholprobleme aus der Vergangenheit. Der Clip hatte Ende März auf dem Entertainment-Portal Pride Premiere und fand bei Youtube innerhalb von einer Woche über 90.000 Zuschauer.

 „Der Song und das Video wurden inspiriert von einer schwierigen Phase in meinem Leben, in der wirklich zu kämpfen hatte“, sagte Grand zu seiner neuen Single gegenüber Pride. „Ich denke, wir haben alle unsere inneren Konflikte (...) Manchmal kann sich so ein Konflikt so überwältigend anfühlen, dass er körperlich spürbar wird. Mein früherer Partner hat das manchmal so empfunden. In Augenblicken, in denen ich innerlich mit mir selbst kämpfte, fühlte er sich, als würde er einer gespaltenen Persönlichkeit gegenüberstehen. Diese Aussage hat mich seither sehr beschäftigt, sodass ich der Art, wie er sich gefühlt haben muss, eine Stimme geben wollte.“

Im Video wird der Partner von dem schwulen Model Tom Ernsting verkörpert, während Grand seine zwei Persönlichkeiten (eine diabolisch, die andere verletzlich) in einer Doppelgänger-Rolle selbst spielt. In den über 450 Kommentaren zum Clip zollen die Zuschauer ihren Respekt und teilen ihre eigene Wahrnehmung der drastischen Story.

Back to topbutton