LIFE BALL 2013 – 2,43 MILLIONEN EURO

by

© Foto: Austrian Airlines Group

Beim diesjährigen Life Ball in Wien sind nach vorläufigen Veranstalterangaben 2,43 Millionen Euro zusammengekommen, die nun an verschiedene weltweite Projekte im Kampf gegen HIV und Aids verteilt werden. Für schöne Fotos und damit positive Öffentlichkeitswirkung sorgte der offizielle Life Ball Flieger.

700.000 Euro wollen die Macher des Balls an das seit letztem Jahr unterstützte Programm Clinton Health Access Initiative, das in Uganda und Sambia an der Eindämmung der Mutter-Kind-Übertragung arbeitet vergeben, weitere 500.000 Euro gehen an die österreichischen Aids-Hilfen. Auf der Liste weiterer Begünstigter stehen die Elton John AIDS Foundation, die hauptsächlich in Russland wirkt und weitere afrikanische Länder.

Der offizielle Reisepartner Austrian Airlines ließ im Vorfeld und mit Unterstützung von Wien Tourismus eine Boing 777 umgestalten, die dann 289 Passagiere aus New York, darunter prominenten Gäste wie Carmen Electra (Schauspielerin), Adam Lambert (Sänger) und Barbara Eden (Schauspielerin) zum Life Ball flog. Auch die Angestellten der Fluggesellschaft zollten der Aktion durch das Tragen von roten Schleifen Respekt.

Back to topbutton