Republikaner mit 17-Jährigem erwischt

by

Ralph Shortey ist ein 35-jähriger verheirateter Vater von zwei Kindern und sitzt für die Republikaner im Senat von Oklahoma (USA). Er vertritt konservative Familienwerte und leitete den örtlichen Wahlkampf für US-Präsident Trump. Jetzt wurde er festgenommen.

In einem Motel habe er sich zahlreichen Medienberichten zufolge mit einem erst 17-jährigen jungen Mann getroffen, den er vorher über das  Netzwerk Craigslist kontaktiert hatte. Der Mann hatte dort sexuelle Dienstleistungen für Geld angeboten.

Die Polizei bemerkte bei der Festnahme neben Kondomen und Gleitgel außerdem den Geruch von Marihuana, was insofern bemerkenswert ist, als das Shortey sich im Senat dafür einsetze, die per Volksentscheid liberalisierte Cannabis-Gesetzgebung wieder zu verschärfen. Es wurden aber keine Drogen gefunden.

Ralph Shorty droht nun eine Verurteilung wegen Ansprechen eines Minderjährigen zwecks Prostitution, dem Transport einer Person zur Prostitution sowie der Prostitution in der Bannmeile von 1.000 Fuß um eine Kirche

Der stellvertretende Gouverneur von Oklahoma Todd Lamb forderte Shortey zum Rücktritt auf.

Back to topbutton