25. LESBISCH SCHWULE FILMTAGE HAMBURG (LSF) – DAS RAHMENPROGRAMM

ERÖFFNUNG

Zum Jubiläum starten die Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg in diesem Jahr auf Kampnagel mit einer Weltpremiere. „Acting Out – 25 Jahre Queerer Film und Community in Hamburg“ heißt der Eröffnungsfilm, der im Rahmen einer Gala, moderiert von Blessless Mahoney und Didine van der Platenvlotbrug, vorgeführt wird.

14.10., KAMPNAGEL, JARRESTR. 20, HAMBURG, 19:30 UHR

KONFERENZ

Zwei Tage begutachtet und bewertet die Konferenz „Queer Film Culture – Queer Cinema and Film Festivals“ den aktuellen Stand der benannten Filmkultur in Form von Kinofilmen und Filmfestivals in drei Panels aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Konferenzsprache ist Englisch, der Eintritt ist frei. Anmeldung bis zum 10.10. unter conference@queerfilmculture.org erbeten.

14. + 15.10., HTTP://QUEERFILMCULTURE.ORG

ABSCHLUSS

Am 19. Oktober regnet es Preise. Im Rahmen der Abschlussgala im Metropolis Kino werden die diesjährigen Filmpreise URSULA (drei Mal), GLOBOLA, DOKULA, Made in Germany und der Jurypreis vergeben.

19.10., METROPOLIS KINO, KLEINE THEATERSTR. 10, HAMBURG, 21 UHR

NACHBEBEN

Traditionell kommen LSF-Fans kurze Zeit nach dem Festival noch einmal in geselliger Runde zusammen, um „das Beste vom Fest“ Revue passieren zu lassen. Beim Nachbeben warten Höhepunkte und alle drei URSULA-prämierten Kurzfilme auf die Zuschauer im Metropolis Kino.

31.10., METROPOLIS KINO, KLEINE THEATERSTR. 10, HAMBURG, 21:15 UHR

Internet: ALLE TERMINE UND INFOS HIER

Back to topbutton