Sam Vance-Law kündigt neues Album an

by

Foto: Alexander Coggin

Foto: Alexander Coggin

Mit den beiden Singles „Get Out“ und „Been Drinking“ kündigt Pop-Darling Sam Vance-Law sein neues Album „Goodbye“ an, das im Mai erscheinen wird. 

Das Thema für das zweite Album war für den Singer-Songwriter leider schnell ausgemacht. Nach einer Trennung drängte es sich auf, über Liebeskummer zu sinnieren. 

„Der größte Unterschied ist, dass ich auf ‚Homotopia‘ die Geschichten anderer erzählt habe. Dieses Mal hatte ich keine andere Wahl, als meine eigene zu erzählen.“

Sam Vance-Law

Die erste Single „Get Out“ – eine kraftvolle Abschiedshymne inklusive 1980er-Synthies – ist ein Lied, das die Balance zwischen Witz und Tragik hält.

„Der Kern von solchen Momenten ist oft komplex, nicht nur einfach traurig oder düster. Und ich versuche, diese Vielschichtigkeit in Song-Form zu erfassen.“

Eine andere Facette zeigt er auf „Been Drinking“, das vielleicht schmerzvollste Lied des kommenden Albums. Die beiden Songs werden begleitet von Videos, die eine fortlaufende Geschichte über den Prozess der Trennung erzählen. Zeigt das erste Kapitel „Get Out“ die Wut und den Streit zwischen zwei sich einmal Liebenden (Sams Ex wird hierbei von Musikerkollege Max Gruber alias Drangsal dargestellt), wandelt sich die Szenerie bei „Been Drinking“. Sein Partner ‚Got Out‘ und Sam ist nun auf sich allein gestellt. Aber schaut am besten einfach selbst:

Back to topbutton