Regenbogenfest für Vielfalt

by

Foto: manwalk / pixelio.de

Das „Bündnis für Akzeptanz und Vielfalt“ lädt am 6.5. zum Regenbogenfest vor dem Wiesbadener Kurhaus. Grund für den Termin: Im Kurhaus findet am gleichen Tag ein als homophob einzustufendes Symposium zum Thema „Sexualpädagogik der Vielfalt – Kritik einer herrschenden Lehre“ statt. Unter anderen werden hier auch Redner erwartet, die sich für die sogenannte „Homoheilung“ als Therapieform einsetzen.

Das Symposium wird von den Machern der „Demo für alle“ organisiert, die bereits im Oktober gegen die Lehrplanreform zur Sexualerziehung in Wiesbaden demonstriert hatte. Damals hatte es eine Gegendemonstration des „Bündnis für Akzeptanz und Vielfalt“ gegeben, zu der rund 3.000 Personen kamen.

„Als Bündnis für Akzeptanz und Vielfalt, unter dessen Namen im vergangenen Oktober über 100 Organisationen für eine diskriminierungsfrei Gesellschaft auf die Straße gingen, werden wir auch diesmal wieder vor Ort sein und zeigen, dass unsere Gesellschaft vielfältig, bunt und offen ist“, sagt Manuel Wüst, erster Vorsitzender des initiierenden Vereins Warmes Wiesbaden. „Wir sind bereit, diese Werte gegen jede Art von Angriff zu schützen“.

Am 6.5. lädt das Bündnis für Akzeptanz und Vielfalt zwischen 10 und 12 Uhr zu einem Regenbogenfest direkt vor dem Kurhaus. Mit einem Frühschoppen, Kinderprogramm und kurzen Reden soll ein gemeinsames Zeichen gegen Diskriminierung gesetzt werden.

Mehr Infos über www.facebook.com/warmeswiesbaden/

Back to topbutton