Hamburg Pride: Eine Ära endet ...

by

... eine neue beginnt. Am 17. November gab es bei Deutschlands mit Abstand größtem CSD-Verein Hamburg Pride einen für Teile der Szene unerwarteten Wechsel im Vorstand. 

Foto: Hamburg Pride

Der langjährige Vorstandsvorsitzende Stefan Mielchen stellte sein Amt zur Verfügung, um „Verantwortung weiterzugeben“, so Mielchen in der offizielle Mitteilung des Vereins. Er sei dankbar für das Erlebte, meine aber, dass Verein und CSD für eine Weiterentwicklung „eine Mischung aus Kontinuität sowie neuen Köpfen und Ideen“ benötige. Diesem Gedanken wurde die Mitgliederversammlung von Hamburg Pride gerecht: Neuer Co-Vorsitzender ist – neben Nicole Schaening – jetzt Christoph Kahrmann. Außerdem neu im Vorstand ist Ilka Kass, die diesem bereits von 2012 bis 2014 angehört hatte. Damit besteht der Vorstand nun aus: Nicole Schaening und Christoph Kahrmann als Co-Vorsitzende, Heiko Jensen (Finanzen), Dominik Maggi-Beiroth (Demoleitung), Inken von Hacht (Kooperationen), Ilka Kass (Veranstaltungen) und Manuel Opitz (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit).

Foto: Hamburg Pride

Auf Facebook wurde der ehemalige und noch langjährigere Chefredakteur des hinnerk emotionaler und ausführlicher.

www.hamburg-pride.de

Back to topbutton