Ökologischer Nutzwert und ästhetisches Design

by

Foto: www.godelmann.de

Foto: www.godelmann.de

Aus Bayern kommt dieses seit 70 Jahren erfolgreiche Familienunternehmen, das Dinge produziert, die bundesweit Sinn und Freude machen.

Und das aus Beton **. Richtig gelesen, der mitunter verteufelte Baustoff kommt hier mal ganz anders und äußerst nachhaltig zum Zuge.

Denn wer braucht schon fiese Plastikpötte aus Erdöl für Garten, Terrasse und Balkon, wenn er Beton haben kann, der Jahrzehnte hält? Die Firma GODELMANN, die sich auf die Entwicklung und Fertigung außergewöhnlicher Flächen- und Mauersysteme, Platten und Sonderbauteile aus Beton spezialisiert hat, arbeitet seit 2015 klimaneutral, stets werden dabei Rohstoffe aus der Region verarbeitet.

Davon können sich andere Unternehmen eine dicke Scheibe von abschneiden, und es den kreativen Bayern nachmachen ...

Uns besonders angetan haben es die Lampen-, Möbel- und Fliesen-Ideen. „Beton ist so viel intelligenter, vielseitiger und sinnlicher als man im ersten Moment vermuten würde“, so Bernhard Godelmann, Inhaber und Geschäftsführer. „Jede unserer Fliesen ist einzigartig und wird von Hand gefertigt. Wir verbinden Handwerk, Technik und spannende Architektur auf höchstem Niveau – und das mit präziser Verarbeitung und viel Liebe zum Detail.“ Mögen wir.

www.godelmann.de

** Sand, Kies und Wasser in Kombination mit Zement aus Kalkstein und Ton

Foto: www.godelmann.de

Foto: www.godelmann.de

Back to topbutton