Buchvorstellung, ausgerechnet in einem Salon von Starcoiffeur Udo Walz. Der Grund? Gabi Decker hat ein Buch geschrieben. Die Kabarettistin, Moderatorin und Sängerin ist unter die Literaten gegangen und hat ein Buch über Frauen geschrieben, die lieber Gucci als Verantwortung tragen. Es ist also ein humoriges Werk, welches zusammen mit Jens Westerbeck, dem Gagschreiber für Künstler wie Atze Schröder und Verfasser des Bestsellers Boatpeople entstanden ist.
So ein Erstlingswerk will natürlich persönlich vorgestellt werden und so lud Walz in seinen Salon ein, Lassen sie mich durch, mein Mann ist Arzt! kennenzulernen. Bei wahlweise Mineralwasser oder Champagner gab es eine Leseprobe durch die Autoren, die nach eigenen Angaben nächtelang am Buch zusammengearbeitet haben, unterstützt von vielen Flaschen Rotwein. Und das Ergebnis dieses Leber schädigenden Schaffensprozesses kann sich durchaus lesen lassen. Lustig, spritzig, trocken und zugegeben ziemlich klischeebehaftet werden verschiedenste Frauenberufe durch den Kakao gezogen.
Den Gästen, wie Udo Walz oder Schlagersänger Bernhard Brink, hat es jedenfalls gefallen, was nicht zuletzt an Deckers Lesestil lag, der einem ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern kann. Wie wäre es also mit einem Hörbuch? Wenn du gerne lachst und nicht die Genderkeule schwingen musst, dann gönn dir dieses 200-seitige Lesevergnügen ein Comedyprogramm in Buchform. nj
WWW.OFV.CH