RSS

Cappella (Gianfranco Bortolotti)

CAPPELLA 1994

Foto: ZYX

Das vor allem in den 1990ern populäre Italo-House-Projekt begann schon Ende der 1980er in Italien und UK die Charts mit Hits wie „Helyom Halib“ und „Bauhaus“ aufzumischen.

Der Durchbruch in Deutschland kam dann 1993 mit „U Got 2 Know“. Kennen wirst du Erfolge wie „Move on Baby“, „U Got 2 Let the Music“, „Be My Baby“, „Tell Me the Way“ und „U & Me“.

Gut zu wissen: Die Menschen im Video waren meist nicht die wirklichen Rapper und Sänger*innen, bei „Take Me Away“ etwa schrie Disco-Legende Loleatta Holloway. Aktuell ist das Projekt live erfolgreich auf Tour, immer wieder erscheinen „Greatest Hits“-CDs.

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.