RSS

Daniel Zillmann

Daniel Zillmann

Foto: www.danielzillmann.de

Daniel Zillmann wurde am 18. Januar 1981 in West-Berlin geboren und wuchs dort im jetzigen Hipsterviertel Neukölln auf. Zum ersten Mal im Kino zu sehen war er 2005 in Leander Haußmanns „NVA“.

Der Berliner war schon unter anderem im „tatort“ und bei „Bella Block“, bei „Wilsberg“ sowie „Falk“ im TV. Und auch im Kino räumte der Vielseitige schon ab, etwa in den Filmen „Die Känguru-Chroniken“ und  in „Ich und Kaminski“. 2024 ging sein Podcast an den Start: MyFabulousLife.

Daniel war 2021 Teil der Aktion @actout_manifest, die für queere Sichtbarkeit sorgte. Als (Soul-)Sänger sorgt er unter anderem bei Norma Jeane Baker, HüKST und KING MAMI für Aufsehen.

Funfact: Anfang des 21. Jahrtausends posierte er auch sexy in Unterhosen auf einem Flyer einer damals populären queeren Party in Berlin-Mitte.

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.