RSS

Idil Baydar

Idil Baydar

Foto: @jilet_ayse

Oft und gerne berichten wir über die 1975 in Celle geborene Wahl-Berlinerin Idil N. Baydar aka Jilet Ayse, die gekonnt wie nur wenige Künstler mit Klischees spielt, uns den Spiegel vorhält und einen auch mal vor den Kopf stößt. 2015 bekam sie den „Sonderpreis für Integration und Toleranz, Initiative Hauptstadt Berlin e. V.“, sie wurde aber auch schon mit Hass und Todesdrohungen konfrontiert.

Sei es backstage im Irrenhouse oder auf der Bühne der Bar jeder Vernunft: Jilet Ayse schafft immer dort ein herzliches Lachen, wo man sich das eigentlich nicht (mehr) traut. Dabei hilft Lachen und Schmunzeln (nicht auslachen!) doch ganz hervorragend dabei, wenn man Stereotypen hinterfragt und neue Kulturen kennenlernt.

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.