RSS

Jean-Daniel Cadinot

Cadinot

Die Karriere von Jean-Daniel Cadinot (10. Februar 1944 – 23. April 2008) begann als Fotograf, etwa von damals prominenten Musiker*innen wie Patrick Juvet, erst ab Ende der 1970er begann der mittlerweile legendäre Franzose schwule Sexträume in Filmform umzusetzen. 

Seine Produktionen hoben sich stets durch Handlung, Individualität und sogar Ironie von den amerikanischen Voll-Erotik-Produkten mit Muskelbergen und Standardszenen ab. Gelebte Fantasie und deren filmische Konservierung für die Nachwelt waren die Antriebsfedern, die Jean-Daniel Cadinot zu einem der be- und anerkanntesten Regisseure seines Faches machten.

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.