RSS

Quentin Crisp

Quentin Crisp

Der Brite Quentin Crisp (25.12.1908 – 21.11.1999) hatte, was wir heute wohl als „Eier“ bezeichnen würden. Im London der 1930er-Jahre spazierte er geschminkt und mit lila Haaren durch die Straßen der britischen Hauptstadt.

Er war der erste Engländer überhaupt, der den Mut hatte, seine Homosexualität öffentlich zu machen. Über Jahre schlug sich Crisp von einem Job zum nächsten, bis er im Alter von 59 Jahren seine Biografie schrieb. Die wurde weitestgehend ignoriert, fand aber reißenden Absatz, nachdem seine Geschichte unter dem Titel „The Naked Cilvil Servant“ verfilmt worden war. Crisp wurde schlagartig zur Berühmtheit, spielte in mehreren Filmen mit und schrieb fortan auch als Filmkritiker für ein New Yorker Stadtmagazin.

Themen durchsuchen

Wird geladen…

Mit der Eintragung stimmst du zu, dass deine Emailadresse und die durch deine Nutzung des Services gesammelten Daten dazu genutzt werden, die Auslieferung an Dich zu optimieren. Diese personalisierten Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck gesammelt und genutzt. Allgemeine, nichtpersonalierte Statistiken zur Servicenutzung setzen wir zur Vermarktung und Refinanzierung dieses Services ein. Selbstverständlich kannst Du alle gespeicherten Daten jederzeit ganz einfach durch Abmeldung auch wieder löschen lassen. Genauere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.